Schneeschutour Osterzgebirge am 15.01.2017

 

Wie cool ist das denn... ?

 

Meine Alpenvereins-Sektion hat sich neue Schneeschuhe angeschafft und mir zwei Paar der alten Modelle nach Dresden gesandt, so dass ich auch mal den Ein oder Anderen mit zum Schneeschuhwandern nehmen kann.

Ein Paar ist sofort einsatzbereit und so sind wir am Sonntag aufgebrochen mit Ghaith aus Syrien, der nun schon über ein Jahr in Dresden lebt. So konnte auch er einmal richtig satten Schnee erleben :)

Unser Startpunkt, die Kirche von Fürstenau.
Unser Startpunkt, die Kirche von Fürstenau.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Rundtour ging über 10km von Fürstenau bis auf die Kohlhaukuppe und wirder zum Ausgangspunkt zurück.

 

Der eisige böhmische Wind pfiff uns um die Ohren und fast ständiger Schneefall begleitete uns, es war ein sehr schönes Wintervergnügen.

Dabei waren außer Sven, Mario und Ghaith auch noch unser Bergfreund Lutz sowie Paul und Jennifer aus Berlin, die wir im Allgäu kennengelernt haben und die gern einmal mit uns Schneeschuhwandern gehen wollten.

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online