Gschnitztaler Runde

 

Ein Geheimtipp unter den Hüttentouren: 5 Tage lang sind wir rund um das Bergsteigerdorf Gschnitz von Hütte zu Hütte unterwegs. Das ruhige Gschnitztal ist ein westliches Seitental des Wipptales und liegt in den Stubaier Alpen.

 

Wir haben nun schon den zweiten Versuch für diese Runde gestartet und alles begann sehr vielversprechend.

 

Geplanter Ablauf:

Do, 27.08.20 Aufstieg zur Trunahütte 1.750m, Treff dort um 17 Uhr

Fr, 28.08.20 Unterhalb vom Muttenkopf zum Tribulaunhaus 2.064m  

Sa, 29.08.20 Zwischen Tirol und Italien zur Bremer Hütte 2.413m

So, 30.08.20 Innsbrucker Hütte 2.369m

Mo, 31.08.20 Abstieg zum Parkplatz und Abreise

 

 

 

Leider mussten wir die Tour am Tribulaunhaus abbrechen, da ein sehr starkes und heftiges Regengebiet heranzog.

 

Die Menschen im Gschnitztal kämpften eine Nacht und den darauffolgenden Tag um ihr Hab und Gut.

 

Und wir mitten drin im Abstieg :-o

Wir bekamen im Tal in der Pension Alpenrose bei Nina in Gschnitz aber Obdach und wurden dort sehr freundlich, nett und umfangreich bewirtet.

 

Nachdem all unsere Sachen getrocknet waren konnten wir am folgenden Tag dann auch die Heimreise antreten, denn Wetterbesserung war nicht in Sicht.

 

Es war ein Erlebnis!