GOC Rund um den Olperer 7.-12.9.17

 

 

Unsere GOC-Tour hatte eine tierische Begleitung:

 

 

Ajax, der Hund von Lydia und Nils war mit vollem Elan dabei.

 

Insbesondere die Murmeltiere hatten es ihm angetan, allerdings waren sie schneller und cleverer.

 

Sobald Ajax in die Nähe kann war das Murmeltier in seinem Bau verschwunden und es pfiff wieder aus einer anderen Ecke.

 

Für die Herrchen und uns als Gruppe war es ein Vergnügen zuzuschauen.

 

Die Tour war geplant von der Gerarer Hütte über das Tuxerjochhaus und die nicht hundetaugliche Friesenbergscharte zum Friesenberghaus.

 

 

Dann erwischte uns ein eiskalter Wintereinbruch und es endete im Schnee und in Regen die letzten Etappen. So kamen wir noch bis zum Pfitscherjochhaus, mussten aber von dort absteigen und haben die öffentlichen Verkehrsmittel über den Brenner wieder zu unseren Autos am Ausgangspunkt genommen.

 

 

Eine erlebnisreiche und abwechslungsreiche Bergtour war es trotz aller Widrigkeiten.

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online