Gletschertour Ötztaler + Stubaier Alpen 14.-20.7.16

Nun hatten wir nach langem Suchen endlich mal jemanden gefunden, der uns auf eine Gletschertour begleitet. Zu zweit wollten wir dies noch nicht machen, da es immer sicherer ist in einer Seilschaft mehrere Bergfreunde zu haben.

Christof hat sich uns auf diese wirklich grandiose Hochtour in die Gletscherwelt angeschlossen.

Begonnen haben wir mit einem Aufstieg bei Schlechtwetter und Nebel zur Hochstubaihütte.

 

Unsere Tour verlief die folgenden Tage dann so:

-Hochstubaihütte

-Hildesheimer Hütte

-Müllerhütte über Wilden Pfaff (3456m) - das Zuckerhütl mussten wir wegen Vereisung und wirklich extremen Nebel auslassen

-Tour über den Wilden Freiger (3418m) und den Signalgipfel (3393m) zum Becherhaus und wieder über den Gletscher zur Müllerhütte

-Siegerland Hütte über das Hohe eis und die Sonklarspitze (3467m)

 

An der Siegerlandhütte stieß Lutz zu uns, der mit uns am 20.7. gemeinsam den Abstieg nach Sölden ging.

 

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online