GOC InntalerHöhenweg 20.-25.9.17

Was ist denn hier passiert?

 

Schneefall bis auf 1.800m hinunter. Und unsere erste Hütte, die Glungezer, liegt schon auf 2.610m.

 

Der Hüttenwirt Gottfried ist ein Oranisationstalent und lässt uns Schneeschuhe bis an die Talstation der Patscherkofelbahn liefern, so steht einem Aufstieg nichts im Wege.

 

Einige Bergfreunde, die es versucht haben kommen uns entgegen. Man könne keine Wege und Markierungen sehen.

 

Logisch, bei bald einem halben Meter Schnee. Glücklicherweise haben wir ein gutes GPS-Gerät dabei, so dass wir uns mit den Schneeschuhen einen Weg durch die weiße Pracht bahnen können und alle wohlbehalten an die Glungezer Hütte ankommen. Super Essen, Luxusfrühstück mit gekochtem Ei und super Wirtsleute, die leider ihre letzte Saison da oben verbringen, da sie nunmehr zu eine Weltumsegelung starten wollen.

 

Das Wetter beruhigt sich aber es liegt überall in den hohen Schartenübergängen, die wir geplant hatten, eine Menge Schnee.

So heisst es umplanen und wir steigen jeden Tag ab bis zum Wanderparkplatz, lassen uns von einem Hüttentaxi fahren und steigen zur nächsten Hütte auf.

 

Geht auch und im nach hinein betrachtet war es auch eine schöne Tour.

 

Bis bald in den Bergen, Mario

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online