Schneeschuhwandern im rauen Riesengebirge (P/CZ) 9.-12.02.23

Eine gemeinsame Tour mit Bergfreunden der Sektion Dresden in das Riesengebirge fand wieder einmal statt. Wie schon im Titel beschrieben wurde es ein raues und eisiges Wetter in einer grandiosen Natur. Highlight waren wie immer die Übernachtungen in den Bauden bei leckerem tschechischem Bier und urigem Essen.

Ein Erlebnis Pur ist die Orientierung bei zeitweiliger Sicht unter 10m. Da waren wir über die Stangenmarkierungen und auch über unser GPS sehr froh.

Unsere geplante und auch so durchgeführte Tour:

Do 09.02.2023

Anreise individuell und/oder in Fahrgemeinschaften nach Szklarska Poreba (PL) am Fuß des Riesengebirges. Treff gegen 19 Uhr. Übernachtung in Szklarska Poreba im Hotel im DZ mit Frühstück. (Ü/F 47,-Euro)

Autos können in Szklarska Poreba abgestellt werden.

Fr 10.02.23

Aufstieg zur Elbfallbaude 10 km| 800hm Aufstieg und Übernachtung im 2+3-Bettzimmer Ü/F ca. 55 Euro

Sa 11.02.23

Auf dem Riesengebirgskamm gehts zum Reifträger und von dort zur  VOSECKÁ BOUDA (CZ)  http://www.voseckabouda.cz   Ü/F ca. 40 Euro, 7-10 km / 500 hm

So 12.02.23 

Abstieg zum Ausgangspunkt nach Szklarska Poreba. ca. 10 km | 800 hm Abstieg

 

Alle Teilnehmer sprachen im Anschluss von eine grandiosen Tour mit einer tollen Truppe.

Bis zum nächsten Mal in den Bergen.

 

 

Mario und Sven